Training

Erfahrene Trainer bilden die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in technischen und taktischen Grundlagen aus. Das dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommt, sieht man unseren Teilnehmern an. Unsere Trainer wollen mit spielerischen Herausforderungen zu besseren Leistungen animieren und gezielt auf das Fußballabzeichen vorbereiten.

Slalom-Lauf
Für einen angreifenden Stürmer ist es wichtig, einen Verteidiger umgehen zu können. Im Slalom-Parkour üben wir die Ballkontrolle in der Bewegung

Koordination
Noch schwieriger wird es im Koordinationsparcours. Die Koordinationsleitern trainieren und fördern die Bewegungsschnelligkeit, die Geschicklichkeit und korrektes und energieschonendes Laufen und Sprinten.

Torschuss
Kraft allein macht noch kein Tor. Die Treffsicherheit wird mit verschiedenen Übungen verbessert.